SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

ich suche eine einfache Möglichkeit, damit der Einkauf eine Auswertung über Abweichungen des Bestellwerts zum Rechnungseingang fahren kann. Idealerweise eine Liste (z.B. nach Kreditor), in der zu jeder Bestellung bzw. Bestellposition der Wert der Bestellung und der Betrag der Rechnung ausgegeben wird.

Gibt es da eine Möglichkeit im Standard? Bei den Transaktionen ME2* bzw. ME80FN, ME81N komme ich immer nur zum Bestellwert und müsste dann in jede einzelne Bestellung rein und die Rechnungsbelege manuell raussuchen...

Ist doch eigentlich eine ganz normale Auswertung... oder muss ich hier wirklich die x-te Query erstellen?

Danke und Gruß,

Nordwolf

Förderer

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo Nordwolf,

ich würde über die TB: EKBE eine solche Auswertung mittels Query erstellen.

Gruß Wolfgang

Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Wolfgang,

hmmm, ich hab's befürchtet. Hatte gehofft, dass es noch einen Weg im "Standard" gibt, da die Queries immer mehr werden...

Danke und Gruß,

Nordwolf