SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Lagerleiterin
vor 6 Jahre
Hallo Hallo,

ich hoffe sehr, dass ich hier eine Antwort auf meine Frage finde oder mir jemand helfen kann.

Ich arbeite im Lager mit dem SAP Modul MM. Normalerweise buche ich einen Wareneingang mit Bezug zur Bestellnummer.

Nun möchte ich aber einen Wareneingang buchen ohne Bestellbezug und den Rechnungsbetrag dazu eintragen können. Ich finde in sämtlichen Möglichkeiten kein Feld, in das ich den Rechnungsbetrag eintragen kann. Sehe ich es vor lauter Bäumen nicht oder ist das in diesem Modul nicht möglich?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Nina.

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo Nina,

für die Eingabe des Rechnungsbetrages ist das die Transaktion MIRO.

Der WE wird ja über MIGO gebucht.

Gruß Wolfgang

Lagerleiterin
vor 6 Jahre
Hallo Wolfgang,

ja...das habe ich mir schon erklären lassen. Ich dachte jedoch, dass es eine Möglichkeit gibt, einen mengenmäßigen Wareneingang mit einem Rechnungsbetrag gleichzeitig zu machen.

Als Beispiel:

Artikelnummer - Artikelbezeichnung - Menge - Betrag

Hintergrund ist:

Es gibt Waren die über SRM bestellt werden. Manchmal wird zu viel Ware bestellt und ich möchte den Überschuss gerne ins Lager aufnehmen sofern die überschüssigen Waren auch im Lager gelistet sind. Da die Waren aber einen anderen Wert als den GLD haben, kann ich sie nicht einfach so als WE ohne Bestellung einbuchen...da sie ja den GLD nicht verändern würden...so wie es eigentlich sein müsste wenn sie nicht den gleichen Preis haben. Wenn ich also nun einen WE machen könnte mit Rechnungsbetrag, dann würde ich den GLD ja wie gewünscht verändern.