SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
exberliner
vor 9 Jahre
Hallo Zusammen,

wir möchten auswerten, wieviel und vor allem mit welchem Wert wir Beistellbestände bei Lohnbearbeitern haben, zu denen es keine Bedarfe/keine offenen LB-Bestellungen gibt gibt.

Gibt es da etwas im Standard?

Momentan könnte ich mir Daten aus der MLBL und Tabelle RESB herunterladen und bearbeiten....

Danke

Exberliner

ereuss
vor 9 Jahre
Hallo Exberliner,

dazu kannst Du die Transaktion ME2ON verwenden. Diese Transaktion gibt eine Übersicht mit Beständen und Bedarfen beim Lohnbearbeiter.

Gruss

Eugen Reuss

exberliner
vor 9 Jahre
Danke Eugen. Wir haben die business function 'LOG_MM_OM_1' nicht aktiviert, daher verwenden wir ME2O. Die bringt aber keine schönen downloadbaren (zeilenweisen) Ergebnisse - wir haben für unser Zentrallager über 3000 LB-Beistellungen...
M&Mler
vor 9 Jahre
hi

ich würde auch über die ME2o bzw die neue me2oN gehen.

Dort "mit Banfen" einsteigen - so sieht man ob die kommenden Bedarfe bereits durch Bestände abgedeckt sind.

Um die Daten ins Excel für weitere Auswertungen zu bekommen kann man in der SU3 den Parameter ME_USE_GRID = 'X' setzen. Dieser Parameter verwandelt einige alte MM Listen in "schicke" - mittlerweile auch alte - ALV-grid Listen. ;-)

Grüße M&Mler

exberliner