SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
K.M.
  • K.M.
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo,

ich würde gerne eine Auswertung erstellen, die folgendes beinhaltet:

Kunde (Debitor), Material (Text + Nummer), Preis gültig von - bis sowie etwaige Staffelpreise (also wie gestaffelt). Als Selektionsmöglichkeit sollte noch Werk bzw. Vertriebssparte gewählt werden können.

Mein Problem ist, dass ich nicht die richtigen Tabelle dazu finde. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Dankeschön.

lg

SOAP
  • SOAP
  • SAP Forum - Profi
vor 3 Jahre
Hallo K.M.

kenn mich in diesem Bereich nicht so aus.

Aber vielleicht versuchst du es mal über die Transaktion V-48?

Vielleicht kommst du ja hier auf ein Ergebnis?

MFG

SOAP


MFG

SOAP

K.M.
  • K.M.
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo,

die V-48 liefert leider nicht gewünschten Ergebnisse, hier würden Debitoren und Staffelpreise fehlen (was ich zumindest auf die schnelle gesehen hab).

LG

stachi
vor 3 Jahre
Hallo

Auf welcher Ebene pflegt Ihr die Konditionen?

Warenempfänger oder Auftraggeber?


Gruß

Stachi

K.M.
  • K.M.
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
Hi, beim Auftraggeber. Lg
157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 3 Jahre
Hallo K.M.

hier gibt es viele Möglichkeiten dies auszuwerten. Ich würde zunächst einmal versuchen mit der TA V/LD eine der vorgeschlagen Listen zum Erfolg zu kommen.

Konditionslisten können über das Custom. zusammengestellt werden. (Vertrieb - Stammdaten - Grundfunktionen - Preisfindung - Konditionslisten pflegen)

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Query zu bauen. Hier müssest Du jedoch mehrere Tabellen miteinander verbinden. z.B. Konditionstabelle A901 (je nach Konditionsart) und dann über die KNUMH zu den Tabellen KONP , KONH , KOND alles zusammenstellen.

Mit einem eigenen Progamm geht das na klar auch, ist jedoch entwicklung.


Gruss 157
K.M.
  • K.M.
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
Man lernt nie aus 🙂 die V/LD kannte ich nicht, erfüllt aber so ziemlich sämtliche Anforderungen.

Vielen Dank!

lg