SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
157
  • 157
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo

bevor es ins Wochenende geht noch eine Frage.

Wir haben unsere Debitoren genau für eine Verkaufsorganisation + Vertriebsweg + Sparte angelegt. Wir haben nun die Situation, daß wir einen Listenpreis haben. Einige Kunden haben schon Preislisten im Debitorenstamm hinterlegt. Wir möchten keine Preise auf der Ebene Kunden/Material hinterlegen, da diese Preise für mehrere Kunden gleich sein sollten. Außerdem sollte es keine Aktion sein.

Wie könnte eine Lösung aussehen?

 


Gruss 157
mas
  • mas
  • SAP Forum - Guru
vor 13 Jahre
Hallo 157

die VK-Preisfindung funktioniert über entsprechende Konditionen.

Ist im Customizing einzustellen

Da kannst du dann zwischen div. Findungsarten wählen

z.B. VKORG + WÄHRUNG

VKORG + VW + WÄHRUNG

VKORG + VW + SP + WÄHRUNG

u.v.m.

Viele Grüsse

mas

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo Mas,

vielen Dank für die schnelle Antwort am Freitag, aber dies haben wir leider schon alles ausgeschöpft und wir können die Kunden nicht Spartenweise anlegen.

Wir möchten aber auch vermeiden ein neues Feld in die Preisfindung mit aufzunehmen, aber wenn dies nicht anders möglich ist... werden wir wohl diesen Schritt gehen müssen und ein Kennzeichen im Debitorenstamm einfügen. Diese Kennzeichen müssen wir dann in die Preisfindung mit aufnehmen.

Oder hat jemand eine andere bessere Idee?

 


Gruss 157