SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPSTUDENT
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe bei einer Auswertung.

Die Anforderung lautet, alle Arbeitspläne ab dem Zeitpunkt x, die eine Fremdbearbeitung beinhalten (Abfrage über Steuerschlüssel?) und wo die Übergangszeit "Nor. Transportzeit" (PLPOD-ZTNOR) 0 beträgt, auszuwerten.

Mein Problem ist, dass ich über die SE16N, die Tabelle PLPOD nicht aufrufen kann, somit fällt auch die SQVI weg.

Gibt es hier eine elegante Lösung? Wie würde ihr vorgehen.

Danke im Voraus.

SAPSTUDENT


Applikationsbetreuer PP

SAP ECC 6.0 EHP4

Förderer

SMCA
  • SMCA
  • SAP Forum - Profi
vor 7 Jahre
Hallo

Mit der SQVI sollte es funktionieren, folgende Tabelle miteinander verknüpfen

Über die MAPL kriegst du die Zuordnung von Materialnummer zur Arbeitsplannummer

In der PLKO (Plan Kopf) gibt es das Gültigkeitsdatum (hoffe das ist mit dem Zeitpunkt x gemeint ist)

Mit der PLPO verknüpfen (Vorgänge zum Arbeitsplan) hier ist auch das Feld ZTNOR vorhanden und hier ist auch der Steuerschlüssel (STEUS) hinterlegt. Bei der Fremdfertigung ist der SAP Standardsteuerschlüssel „PP02“ (bei diskreter Fertigung). Sollte das Feld leer sein, dann werden die Steuerschlüssel wahrscheinlich am Arbeitsplatz hinterlegt. Diese sind dann in der Tabelle CRHD zu finden.


Gruß

Marek

daytona80
vor 7 Jahre
nutz doch gleich die logische Datenbank (SE36) - dort sind bereits alle Tabellen miteinander verknüpft.
Vielen Dank und viele Grüße
Christian187
vor 7 Jahre
Hallo,

eine weitere Alternative wäre über die Engineering Workbench CEWB.

Dort gibt es zahlreiche Selektionsmöglichkeiten. Über "Erweiterte Selektionskriterien" auch die normale Wartezeit. Mittels der Funktion "Drucken" bekommt man eine Liste, welche auch in Excel exportiert werden kann.

Gruß

Christian

SAPSTUDENT
vor 7 Jahre
Sowohl über die Tabellenverknüpfung in der SQVI, als auch über die CEWB habe ich ein gutes Ergebnis erhalten.

Kann beide Varianten absolut empfehlen!

VG

SAPSTUDENT


Applikationsbetreuer PP

SAP ECC 6.0 EHP4