SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Uwe_Weber_Einkauf
vor 9 Jahre
Hallo,

gibt es in SAP eine Transaktion, mit der man alle Bestellungen erfrassen kann, bei denen bist zu einem bestimmten Stichtag der Wareneingang gebucht wurde aber bis jetzt noch keine Rechnung erfasst wurde)

Z. B. Alle Bestellungen mit Wareneingang zum 31.03. - und noch keine Rechnungen gebucht, Stand heute.

Danke sehr :-)

Mit freundlichem Gruß

Uwe

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 9 Jahre
Hallo Uwe,

diese Bestellungen könntest du beispielsweise mit der MR11 auswerten.

Gruß,

Rick

StefanAB
vor 9 Jahre
Hallo Uwe,

Bestellungen ohne Rechnungseingang kannst Du Dir mit der Transaktion ME2L selektieren. In das Feld Selektionsparameter im Einstiegsbild ist hierzu die Option "RECHNUNG" auszuwählen. Allerdings hat das den Nachteil dass man über den Lieferant selektieren und ggf. noch weitere Einschränkungen mitgeben muss. Allerdings sind hier die Download-Möglichkeiten wegen der Darstellung der Liste (über den Parameter Listumfang auswählbar) unter Umständen nicht optimal.

Um größere Datenmengen auszuwerten habe ich mir eine Query gebastelt, die den Bestellentwicklungstyp der Bestellung abfrägt. Bei Rechnungen ist dieser im Standard Q, R und T (findest Du in SAP-Tabelle EKBE).

Da konnte ich mir die passende Liste zusammenstellen.

Ich hoffe das hilft weiter.

Gruß

Stefan