SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sashinio85
vor 4 Jahre
Hallo,

gibt es eine Transaktion mit der ich Lieferscheine auswerten kann, die noch nicht eingebucht wurden.

Im besten Fall kann man Materialnummer, Lieferscheinnummer und den Warenempfänger mit Werk eingeben.

Vielen Dank

Steffen_
vor 4 Jahre
Hallo,

arbeitet Ihr mit Anlieferungen und seid mit EDI an den Lieferanten angebunden?

In der VL06IG werden die Anlieferungen angezeigt.

Je nachdem wie Du suchen möchtest kannst Du die Suche näher eingrenzen.

Ich hoffe mal das hast Du gemeint.

Gruß,

Steffen

sashinio85
vor 4 Jahre
Wir sind ein großer Dienstleister der sich intern selbst beliefert. Nur möchte ich wissen, ob man auswerten kann, ob ein bzw mehrere Lieferscheine, die man eingeben kann, schon eingebucht, wichtiger eher, noch offen bzw offene Positionen haben. Ggf mit Eingabe der Materialnummer.
Steffen_
vor 4 Jahre
Hallo,

Du kannst nach offenen Bestellungen selektieren.

Dazu kannst Du z. Bsp. die ME2N nehmen.

Selektionsparameter auf WE103.

Materialnummer oder/und Lieferanten mitgeben.

Wenn Du dann unter Einteilungen schaust, dann siehst Du alle offenen Positionen.

Gruß.

sashinio85
vor 4 Jahre
Die Materialien die ich auswerten will, sind nur dem Lieferschein zugeordnet und keiner Bestellung. Es geht um Packmittel. Paletten usw.
wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

Hast du mal den Ausliefermonitor VL06O angeschaut ?

Da kannst du dir nicht WA gebuchte Lieferungen selektieren.

Gruß Wolfgang

sashinio85
vor 4 Jahre
Ich brauche nicht WE gebuchte!
wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

vielleicht kannst du den Prozess (Transaktionen) einmal kurz darstellen dann kann bestimmt jemand helfen

Gruß Wolfgang

sashinio85
vor 4 Jahre
Sagt Ihnen "Werksumlagerungsbestände" etwas?

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

ja dafür verwenden wir Umlagerungs Bestellungen und können die über die MB5T (Stichwort Transitbestand) auswerten.

Gruß Wolfgang

sashinio85
vor 4 Jahre
Werksumlagerungsbestände sind keiner Bestellung zugeordnet, nur dem Lieferschein. Weil vor dem Warenausgang das Material verpackt wird, in SAP. Und das Verpackungsmaterial (zB. Europalette) wird dann bei der Warenausgangsbuchung in den Werksumlagerungsbestand gebucht und das Material was auf der Palette ist (zB. Reifen) ist dann im Transitbestand. Nun will ich auswerten, welche Lieferungen noch nicht vollständig eingebucht ist, weil die Palette z.b nicht eingebucht wurde.