SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Julia
  • Julia
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo!

Ich soll eine Auswertung erstellen, welche die Wareneingänge beinhaltet für ein bestimmtes Jahr. Ebenso sollen in der Auswertung die dazugehörigen Lieferanten hinterlegt sein. Wenn ich dies über die Tabelle MSEG und LFA1 über die SQVI mache, bekomme ich jedes mal einen Laufzeitfehler.

Gibt es hierzu noch eine andere Tabelle?

Bitte um Hilfe!

Danke!

SG

Julia

Saute
vor 10 Jahre
Hallo Julia,

Dein Problem ist die MSEG mit ihren vielen Datensätzen.

Reicht dir da die Liste, die du in der MB51 mit Bewegungsart 101 kriegst nicht aus?

Hier kannst du die Spalten Bestellung und Lieferantennummer einblenden.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

daytona80
vor 10 Jahre
Hallo Julia,

ich hab ne Query über MSEG, EKBE, EKPO, ist auch ziemlich performancelastig. Daher möglichst viel im Vorfeld eingrenzen. BewArt oder Matbeljahr.... und dann in Excel zusammenfügen.


Vielen Dank und viele Grüße
Julia
  • Julia
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo!

Danke für eure Rückmeldungen.

Über die MB51 konnte ich mir die Auswertung nicht basteln, da mir dann einige Felder fehlen würden.

Ich habe dies jetzt über die MSEG gemacht und dementsprechend viele Eingrenzungen vorgenommen, dann kam es auch zu keinem Laufzeitfehler.

Danke!

LG

Julia