SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP_Flo
  • SAP_Flo
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

wir haben folgende Anforderung und ich bin mir nicht sicher, wie ich das Ganze entsprechend am besten customizen kann bzw. ob dies überhaupt so möglich ist. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Wareneingänge aus der Produktion ins WM (also von „901 – WE-Zone Produktion“ -> Nachlagertyp) sollen für einen bestimmten Nachlagertyp (z.B. „003“) sofort/autom. quittiert werden. Aber eben nicht generell, sondern nur für einen bestimmten Nachlagertyp.

Den Vorschlag zur Quittierung kann ich aber m.W. nur zur (WM-)Bewegungsartreferenz einstellen und hier gibt es standardmäßig ja nur eine für den WE aus Produktion (bei uns „103 – WE Fertigungsauftrag).

Die generelle Quittierungspflicht pro Lagertyp möchte ich eigentlich nicht ändern, weil dies ja dann nicht nur für die Wareneingänge aus der Produktion gelten würde. Auch möchte ich nicht generell die Auslagerungsquittierungspflicht für Lagertp 901 ändern, weil auch das allgemein gültig wäre und nicht nur für die Kombi 901->003.

Jetzt also die Frage -> Gibt es noch eine andere Möglichkeit dies abzubilden, außer über eine eigene WM-Bewegungsartreferenz? Hierfür müsste ich für die betroffenen Materialien das Bewegungssonderkennzeichen verwenden, oder?

Evtl. hab ich auch nur ein Brett vorm Kopf und geht noch viel einfacher?

Vielen Dank im Voraus.

VG

Florian

Förderer

SAP_Flo
  • SAP_Flo
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Guten Morgen Experten,

hat keiner eine Idee?

Vielen Dank und Gruß

Florian

HeikoS
vor 5 Jahre
Hallo

schau mal in Customizing der Lagerverwaltung -> Quittierungssteuerung je Lagertyp

oder frag den zuständigen SAP Berater 😉

SAP_Flo
  • SAP_Flo
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo HeikoS,

vielen Dank.

Die Quittierungssteuerung je Lagertyp war aber ohnehin mein erster Ansatz, dort kann ich das Ganze aber leider nur pro Lagertyp und nicht für eine bestimmte Von-Nach-Kombination einstellen.

VG

Florian

HeikoS
vor 5 Jahre
.. also das Ganze nur für einen Bestimmten Vorgang .... ich denke da wirst du nicht um eine BWA rum kommen ...
SAP_Flo
  • SAP_Flo
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo HeikoS,

vielen Dank.

Ich werde das Ganze somit mit einer eigenen BWA lösen, die speziell für genannten Vorgang gezogen wird.

VG

Florian