SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
trixi123
  • trixi123
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob hier in der Community jemand Erfahrungen mit dem automatisierten Rechnungseingang (mit OCR) hat?

Besonders interessiert bin ich an Informationen über die Umsetzungsdauer, den Erfolg in der Fachabteilung und die entstehenden Kosten.

Dabei spielt es für mich erstmal keine Rolle wie viele Rechnungen eingescannt oder digital verarbeitet werden. Ebenso wenig ob eine Fremdsoftware zum Einsatz kommt und diese an SAP angebunden wird oder ob dies in SAP integriert wurde (falls sowas möglich ist).

Hier geht es lediglich um Informationsgewinnung. Von Vertrieblern hört man meist geschönte Zahlen, die Realität sieht anders aus.

Ich danke euch im Vorraus für zahlreiche Kommentare

VG trixi123

Saute
vor 8 Jahre
Hallo Trixi,

genaue Zahlen kenne ich nicht, aber meine Kollegen haben das Rechnungs-Cockpit von All-for-one in sehr kurzer Zeit mit wenig Aufwand eingeführt und dieses wird von den Fachabteilungen (Fibu, Genehmigern, ...) sehr gut angenommen und spart durch hohe Selbsterkennungsraten massig Zeit ein.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

trixi123
  • trixi123
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo Saute,

das ist bereits eine gute Information und die Firma ist mir nicht ganz unbekannt.

Vielleicht hat mir der eine oder andere noch weitere Informationen und einen Kostenaufwand!

Vielen Dank 🙂

mas
  • mas
  • SAP Forum - Guru
vor 8 Jahre
Hallo Trixi,

wir sind auch gerade in der Evaluierungsphase.

Für den zeitlichen Aufwand für das Projekt haben wir Angaben von 8 Wochen (die ganz sportlichen) bis 8 Monate (oder länger

Bei den Kosten gibt es erhebliche Schwankungen - das hängt von den jeweiligen Lizenzmodellen ab, vom Projektaufwand auf Anbieterseite und am Ende vom Verhandlungsgeschick.

Hauptproblem ist immer die Angebote so aufzudröseln, dass sie vergleichbar werden.

mas

asaph
vor 8 Jahre
moin,

Ich kann hier die Firma FIS  empfehlen.

Umsetzung von September bis Dezember. Es wurde zwar schon im Juni begonnen, aber durch die Urlaubszeit kam das Projekt erst im Herbst richtig auf Fahrt.

Die Kosten sind im Rahmen geblieben trotz einiger Sonderwünsche.

Die Berater waren gut (diese Note vergebe Ich nicht so oft bei externen Beratern)

Der Anbieter ist recht günstig. Preise nenne Ich natürlich hier nicht.Ausserdem haben wir mit der Schwesterfirme noch das Archiv gewechselt/migriert.

lg Andreas

trixi123
  • trixi123
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Guten Morgen,

also ihr seid echt Super, danke für eure Infos, das gibt mir schonmal einige Anhaltspunkte.

Jetzt müssen wir nur noch den passenden Anbieter für uns finden :-)

Vielen Dank