SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
coimbra1
  • coimbra1
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 4 Jahre
Ich richte gerade Kundenprojekte in PS ein. Im Rahmen der Projektdurchführung muss Material direkt beim Lieferanten für das Projekt beschafft werden. Die Fakturierung geht dann an den Kunde aus SD.

Ich plane mit Easy Cost Planning und löse die BANF ebenfalls damit aus. Ich habe bereits festgestellt, dass die Anlieferadresse grundsätzlich zum Werk des Materials ermittelt wird.

Kann ich die Anlieferadresse in der BANF über eine Partnerrolle Bestelladresse oder Warenempfänger (mittels Zuweisung eines Partnerschemas im Projekt) beeinflussen? Mit der Bestelladresse hat dies nicht funktioniert. Damit habe ich es probiert.

Ist doch eigentlich eine legitime Anforderung, dass die Adresse je nach Kunde an ein anderen Standort gesendet werden muss. Man kann natürlich nachtäglich in der erstellten BANF die Adresse ändern. Dies sollte aber doch von einem Stammsatz abgeleitet werden können.

Muss ich dazu einen User Exit oder etwas verwenden?

Falls jemand dazu eine Idee hätte wäre ich dankbar.

Förderer

coimbra1
  • coimbra1
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 4 Jahre
Möchte hier auch noch meine Erkenntnis einbringen.

Die Anlieferadresse richtet sich nach dem Lagerort. Der Lagerort für Fremdbeschaffung kann unter anderem per default im Materialstamm unter Dispo Sicht 2 im Feld FremdBesch Lagerort eingetragen werden.