SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
gulange
  • gulange
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallohallo an die Community!

Ich hätte da gerne mal ein Problem.

Wir haben aktuell ein ERP7 System, welches in Zukunft aufgeteilt wird in HCM (ERP8) und Rest (S/4).

Warum HCM auf ERP? Wir verwenden intensiv das Veranstaltungsmanagement.

Was ist nun los?

Der BP ist aktiv (schon länger, irgendwie) und funktioniert auf für Debitoren und Kreditoren, leider aber nicht für Mitarbeiter.

Und genau das brauchen wir, weil eben jene Mitarbeiter mittels Arbeitnehmerüberlassung ebenfalls Debitoren und Kreditoren sind.

Ganz konkret die VA42.

Im ERP7-System kann ich bei Kopfdaten/Partner den MA eingeben und der erscheint auch korrekt.

Im S/4 hingegen sind nach Migration gefühlt sämtliche Verbindungen MA-Nummer/GP defekt.

Anmerkung: gehe ich mit dem MA aus der VA42 in die PA20 und ändere was, speicher diesen, so taucht auch zumindest der Name in der VA42 auf. Reproduzierbar.

Also, wer kann hier BP unter S/4?

Ich kann es nicht, so viel ist mal sicher.

Gruß

Guido

Förderer

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo Guido,

der Hinweis OSS 2578294 Employee to Business Partner könnte was für dich sein.

Gruß Wolfgang