SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Radinator
vor 3 Jahre
Hallo!

Kann mir wer sagen in welcher Tabelle die Verknüpfung aus Merkmal und BP stattfindet?

Im CRM gibt es unter unter Ansprechpartner -> Beschlagwortung eine Liste von Einträgen. Was ich bisher (unter Verwendung von ST05 und gut 3h Trace Auswertung + versuchen die Zusammenhänge der Tabellen zu verstehen) herausgefunden habe:

- die Adressdaten werden aus dem BP Stamm,

- die Beschlagwortung aus dem Stammdaten der Merkmale (Tabellen CABN, CABNT, CAWN, CAWNT) gezogen.

Leider konnte ich bisher noch keine Tabelle finden, in der drinnen steht welcher BP welche Merkmale hat. Und die SAP Hilfeseiten liefern mir auch nur Ergebnisse welche sich mit der Pflege von Merkmalen  beschäftigen.

Hat da jemand eine Ahnung?

Edit: Vielleicht solle ich beschreibe was ich gemacht habe während des Traces:

- CRM geöffnet und nach Ansprechpartner gesucht (Nummer in das Suchfeld eingegeben).

- ST05 aufgerufen und Haken bei SQL Trace gesetzt + Trace gestartet

- im CRM auf Suchen geklickt

- ST05 Trace wieder abgeschalten

Es werden seeeehr viele Datenbankzugriffe angezeigt. Ich habe mir dann eine Liste der Tabellen als Excel exportiert und bin alle Tabellen durchgegangen und habe nur die Tabellen der näheren Überprüfung mir angeschaut, die beim ersten Durchgang entweder Daten zum AP oder zum Merkmal enthalten. Da in den Stammdaten einige Z* Merkmale enthalten sind (um die es mir geht) und ich die Tabelle nicht finde, in denen es eine Verbindung zwischen AP (sei es über AP Id oder GUID), würde ich mich freuen, wenn hier jemand die Tabelle kennt oder mir Tips geben könne wo ich suchen bzw was ich anders machen sollte.

Radinator
vor 3 Jahre
So...da ich ja einer bin, der gerne angibt was man erreicht hat 😁 und es eher weniger mag wenn nach einem Problem sucht und zwar einen Post findet, der das gleiche Problem beschreibt, jedoch eine Lösung fehlt, hier die (verspätete) Lösung von mir in Stichpunktform:

1.) Auslesen aller Businnesspartner aus BUT000 mit anhand der BU_GROUP (Ansprechpartner)

2.) Mit FuBA BAPI_OBJCL_GET_KEY_OF_OBJECT anhand der BP-Nummer, Tabelle "BUT000" und Klassentyp (aus KLAH) den internen Objektschlüssel auslesen

3.) Mit FuBa BAPI_OBJCL_GETDETAIL_KEY und internem Objektschlüssel sowie Klassennummer alle Merkmale auslesen

Vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen helfen :D

Lg Radinator