SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
RobFI
  • RobFI
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Guten Morgen zusammen,

wir sind dabei, Mahnungen über den BTE 1040 per Fax bzw Mail zu versenden.

Dazu habe ich zwei Fragen:

1.

Das Senden an sich klappt wunderbar, allerdings wird der FuBa auch beim Probedruck durchlaufen. Gibt es eine Möglichkeit im FuBa zu prüfen, ob es sich um einen Echtlauf oder einen Probelauf handelt?

Beim durchlaufen wird die Mail/das Fax sonst mit der Aufschrift "Probedruck" an den Kunden versendet und ein Eintrag in die Logtabelle gesendet; wütende Anrufe der Kunden inklusive.

2.

Weiter bekommt der entsprechende KAM über die 'SO_NEW_DOCUMENT_SEND_API1' Funktion eine Mail, dass ein Kunde angemahnt wurde. Besteht die Möglichkeit, hier auch die erzeugte PDF mitzugeben, sodass der KAM die genauen Infos direkt zur Hand hat?

Der FuBa ist eine Kopie des Standards mit der Reihenfolge Email>Fax>Druck + Email an KAM, egal wie der Kunde gemahnt wurde:

IMPORTING

*" VALUE(I_KNA1) LIKE KNA1 STRUCTURE KNA1

*" VALUE(I_KNB1) LIKE KNB1 STRUCTURE KNB1

*" VALUE(I_LFA1) LIKE LFA1 STRUCTURE LFA1

*" VALUE(I_LFB1) LIKE LFB1 STRUCTURE LFB1

*" VALUE(I_MHNK) LIKE MHNK STRUCTURE MHNK

*" VALUE(I_F150D2) LIKE F150D2 STRUCTURE F150D2

*" VALUE(I_T047E) LIKE T047E STRUCTURE T047E

*" VALUE(I_UPDATE) LIKE BOOLE-BOOLE

*" TABLES

*" T_FIMSG STRUCTURE FIMSG

*" CHANGING

*" VALUE(C_FINAA) LIKE FINAA STRUCTURE FINAA

*" VALUE(C_ITCPO) LIKE ITCPO STRUCTURE ITCPO

*" VALUE(C_ARCHIVE_INDEX) LIKE TOA_DARA STRUCTURE TOA_DARA

*" DEFAULT SPACE

*" VALUE(C_ARCHIVE_PARAMS) LIKE ARC_PARAMS STRUCTURE ARC_PARAMS

*" DEFAULT SPACE

Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Voraussichtlicher Termin für den Go-Live ist der 31.12.2017

MrBojangles
vor 6 Jahre
Hallo RobFI,

zu 1.

Der Parameter I_UPDATE sollte Dir anzeigen, ob es sich um einen Echt- oder Probedruck handelt (I_UPDATE = X --> Echtdruck).

zu 2.

wird vermutlich schwierig, weil meines Wissens das PDF losgelöst vom Hauptablauf des Mahnprogramms erzeugt wird, d.h. ihr hättet im Zweifel im BTE 1040 keinen Zugriff darauf. Alternativ-Vorschlag: Originäre Mahn-Mail als BCC an den KAM schicken, Details s. Hinweis 2023318.


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.

RobFI
  • RobFI
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo MrB.

zu 1.

Danke, danach hab ich gesucht, das klappt problemlos jetzt.

zu 2.

Der Alternativ-vorschlag funktioniert leider nur bedingt. Wenn zum Kunden eine Email vorhanden ist, kann der KAM über das BCC Feld angeschrieben werden. Wenn allerdings die Mahnung per Fax oder Druck(Gerichtl. mahnverfahren oder einfach vorherige Wege nicht angegeben) raus geht, steht

c_finaa-nacha nicht auf 'I'. Heißt, der KAM im BCC bekommt nichts, weil keine Mail versendet wird.

Steht die PDF schon vor dem FuBa zur Verfügung, oder wird die erst nach dem Durchlauf erzeugt? Evtl. findet sich eine Tabelle mit erzeugten PDFs, aus der ich die zuletzt erzeugte für SO_NEW_DOCUMENT_SEND_API1 referenzieren kann?