SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
stbiermann
vor 17 Jahre

Hallo,

ich habe aktuell die Anforderungen in eine Datumsvariable bereits z.B. das aktuelle Datum als Vorschlag einzubauen. In einem normalen ABAP würde das ja dann so aussehen:
PARAMETERS IDATUM LIKE SY-DATUM DEFAULT SY-DATUM.

Wie kann ich das in einer BW-Query umsetzen?

 

 

fayence
vor 17 Jahre
Hallo,

im BW Standard liefert die SAP für alle Zeitmerkmale (Jahr, Monat, etc ...) Variablen aus, die aus dem Systemdatum z.B. das aktuelle Jahr ermitteln und als Selektion an die Query weiterreichen. Diese Variablen müssen zuvor allerdings aus dem Business Content aktiviert werden.
Sind diese Variablen nicht ausreichend für deine Zwecke, kannst Du weitere Variablen des Typs 'Customer Exit' anlegen. Der Customer Exit wird dann über die Transaktion 'CMOD' erstellt und mit der Variable verknüpft [was ich hier sehr einfach darstelle ;-)]. Die SAP bietet hier auch Doku an; bei Bedarf suche ich ich auch gerne die Fundstelle heraus.

Gruß
Thomas