SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MKA
  • MKA
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

ich bin leider überhaupt nicht im MM Umfeld zuhause und leider auch nicht im Klassensystem von SAP...

Dennoch habe ich nun folgende Anforderung zu lösen:

eingerichtet ist ein Freigabeverfahren für Bestellanforderungen ohne Klassifizierung.

2 Freigabestrategien: S1: < 500 EUR und S2: >500 EUR.

Jetzt habe ich eine BANF mit 3 Positionen. Wenn jede Position 200 Euro Wert beinhaltet, überschreite ich mit der BANF doch die 500 EUR, SAP ermittelt aber Strategiegruppe S1.

Wie bekomme ich es hin, dass bei der Ermittlung der Strategiegruppe die SUMME der Positionen (Gesamtwert der BANF) herangezogen wird und nicht nur die einzelne Position?

Das Ganze idealerweise ohne auf Freigabeverfahren mit Klassifizierung umzusteigen...

Danke euch vielmals

Gruß

MKA

maximelio
vor 8 Jahre
Servus,

die Freigabe der Banf ist auf Positionsebene und der Gesamtwert wird berücksichtigt.

Der Fehler liegt bestimmt im Customizing. Man muss eine Punkte nochmal prüfen.

Wird die Kontierung berücksichtigt?

Ist die Währung richtig gepflegt?

Sind alle Freigabecodes für die Ermittlung der Freigabestrategie eingetragen worden?

Wird die Warengruppe genutzt?

Viele Grüße

Maxi

Brathering
vor 8 Jahre
Hallo,

also bei der Banf-Freigabe mit Klassifizierung hat man die Möglichkeit in den Freigabegruppen festzulegen, ob man die Banf auf Positionsebene oder Kopfebene freigeben kann.

Ohne Klassifizierung habe ich diese Möglichkeit jetzt nicht gesehen.

Ich befürchte man gibt die Banfen entwefer auf Positionsebene frei oder ihr müsst auf ein Freigabeverfahren ohne Klassifizierung umsteigen.

Gruß

Brathering

Jakucev
vor 8 Jahre
Der Bestellanforderungswert fuer Freigabensverfahren ohne Klassifizierung gilt nur auf der Positionsebene und nicht fuer den Gesamtwert einer Bestellanforderung.