SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPSTUDENT
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

bei folgenden Szenario benötigen wir tech. Hilfe.

Für ein Stücklistenmaterial A (Kopf) haben wir eine Nichtlagerposition (Postyp: N) mit dazugehörigen Einkaufsdaten (EKORG, Kreditor, EKGruppe, Sachkonto ...) hinterlegt.

Nun erwarten wir beim Anlegen eine Fertigungsauftrags (CO01) und anschließenden sichern (Status EROF), das sich in der Kompontenübersicht der Nichtlagerposition eine BANF generiert.

Leider wird keine BANF generiert. Es kommt lediglich die Meldung hoch

"Für Komponente keine BANF erstellt".

Auch in der OLP8 (Auftragsabhängige Parameter) haben wir beim Feld "Reservierung/BANF) mit "2 und 3" ausprobiert.

Wir haben die Nichtlagerposition einmal mit Materialstammsatz getestet und einmal ohne. Mit dem selben Ergebnis.

Uns fehlen mittlerweile die Ansätze, und können iuns nicht erklären wieso keine BANF für das Nichtlagermaterial angelegt wird.

Danke für die Unterstützung!


Applikationsbetreuer PP

SAP ECC 6.0 EHP4

Ivy_1706
vor 2 Jahre
Also andere Daten geben wir auch nicht mit und es generiert BANFEN.

Wäre der Einsatz von Positionstyp L mit einem Sonderbeschaffungsschlüssel für Direktbeschaffung eine Alternative? Funktioniert das vielleicht?

http://saphelp.ucc.ovgu.de/NW750/DE/1b/acce5314894208e10000000a174cb4/content.htm