SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
mo001
  • mo001
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

bei uns besteht die Anforderung maßenhaft Kundenrechnungen zu erzeugen.

Da keine Warenbewegung stattfindet, müsste die Fakturierung Auftragsbezogen durchgeführt werden.

Da es sich um eine nicht unerhebliche Anzahl von Kunden handelt, kam es mir in den Sinn die Lastschriftsanforderungen durch einen Aufteiler anzulegen.

Leider kann ich derzeit nicht testen, ob sowas möglich wäre, daher stelle ich hier die Frage, ob es möglich ist das Werkzeug aufteiler zum Generieren der Lastschriftsanforderungen zu nutzen?

Ich hoffe meine Frage ist verständlich...

SAP-Tussi
vor 10 Jahre
Transaktion VF04 - Haken bei auftragsbezogen

Hierüber werden normalerweise viele Rechnungen auf einen Schlag erzeugt.

Aufteiler? Was soll das sein?


Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.
anfaenger
vor 10 Jahre
Moin,

was ist die Basis für die LS-Anforderung? Vielleicht erklärst Du ein bisschen genauer den Hintergrund?! Sind die Daten extern (Excel o.ä.)?

Wo kommen die Preise her?

Vielleicht wäre LSMW eine Lösung, aber Du musst schon genauer beschreiben, was Du möchtest...

Anfaenger


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
mo001
  • mo001
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Inzwischen hatte ich wieder ein Testsystem zur Verfügung, Ergebnis: Es klappt, man kann aus einem Aufteiler auch Lastschriftsanforderungen generieren.

Die Frage ist also erledigt.