SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
energy
vor 16 Jahre

Hallo,

wurden z. B. 5 Stück verbraucht werden 5 St. aus dem Konsignationsbestand auch mit der MRKO abgerechnet.

Es besteht nun die Anforderung dass mit dem Abrechnen auch eine Bestellung über die verbrauchte Menge generiert wird und an den Lieferanten geschickt wird. Dieser liefert uns genau die Menge die verbraucht wurde, wie hier 5 St.

Wie kann eine solche Bestellung generiert werden, gibt es ein UserExit oder ist dies anders zu steuern?

Den Weg über die Disposition möchte man nicht beschreiten sondern immer genau die verbrauchte Menge des letzten Monats wieder bestellen. Da es sich um sehr viele Positionen handelt ist die manuelle Anlage einer Bestellung nicht tragbar.

Danke für jeden Tip.

 

Essox
  • Essox
  • SAP Forum - Neuling
vor 16 Jahre

Hallo energy,

die MRKO dient nur zur Abrechnung von Konsi oder Pipelinematerialien,sie erstellt eine Gutschrift für dem Kreditor, die dann

beim Rechnungslauf ohne Rechnungsbeleg bezahlt wird.

Du solltest vielleich die Stammsätze auf Konsi umstellten-- DISPO2--Feld Sonderbeschaffung-Konsignation und dann mit Banfen

arbeiten.

MFG Essox

Essox
  • Essox
  • SAP Forum - Neuling
vor 16 Jahre

Hallo enery,

dieses habe ich der Anette zum Konsimaterial geschrieben.

Im Materialstammsatz auf dem Reiter DISPO1 kannst du deine Melde und Höchstbestände pflegen und bei Konsi-Materialien solltes du in dem Reiter
DISPO2- Feld Sonderbeschaffung bei uns den Code 10 für Konsignation eintragen. Dieses hat den Vorteil das eine Konsibestellung generiert wird und
auch nur bei Warenein/ausgängen in und aus dem Konsibeständen mit der Bewegungsart 101K-261K gebucht wird.
Die Materialien werde ansonsten normal disponiert- Planungslauf- Unterdeckung- BANF-Bestellung.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.