SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
157
  • 157
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor ein Jahr
Guten Tag!

wir führen gerade S/4 im Bereich Finanzen ein. Dabei versuchen wir die Doubletten aus Debitoren und Kreditoren zu einem BP über mehrere Buchungskreise hinweg zu einem BP zu migrieren. Vertrieb, Logistik und Einkauf verbleiben mit den Prozessen im ECC.

Die Bankverbindung stellt dabei die größte Herausforderung dar.

Debitorisch würde normalerweise ja das SEPA-Mandat die Bankverbindung steuern, jedoch trifft man im Auftrag NICHT die Zuordnung im Auftrag. Für den Druck der Rechnung wird das SEPA Mandat aus dem Kunden nachgelesen. Sollte ein Kunde man ein zweite Mandat benötigen ist einfach ein zweiter Kunde angelegt worden.

Im Kreditorenbereich hat man nun die Entscheidung getroffen wieder Doppelte BP's anzulegen, so fern der Lieferant Überweisungen auf zwei verschiedene Giro-Konten wünscht.

Nun zu meiner Frage, wie steuert Ihr die verschiedenen Bankverbindungen an bei solchen BP's?

* Gutschriftserstattung bei Kunden

* Überweisungen an Kreditoren, wobei für Buchungskreis A die Bankverbindung 123 verwendet werden soll, und bei Buchungskreis B die Bankverbindung 456

Freue mich über euer Feedback.


Gruss 157
157
  • 157
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo zusammen,

so kurz vor dem Wochenende und nach den ganzen Fake-Einträgen... wollte ich diesen nochmals hochbringen...


Gruss 157