SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
DanielG
  • DanielG
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre
Hallo Zusammen,

ich beschäftige mich zur Zeit an unserer Fachhochschule mit dem SAP-System und muss in diesem Zusammenhang herrausfinden, wie ich einen gescannten Barcode in das SAP-System übertrage.
Ich soll zunächst einmal alle notwendige Formulare identifizieren und anpassen. 
Bisher habe ich es geschafft einen Scanner anzuschließen und den Barcode in Word ausgeben zu lassen.
Desweitern habe ich herausgefunden das man auf dem Materialeingangsschein den Barcode anzeigen lassen kann. Transaktionscode MIGO Dies muss aber wohl über das Customizing eingestellt werden.
Hier kommt also meine erste Frage. Wie ändere ich das Formular so das ich den Barcode darauf anzeigen lassen kann.
Meine zweite Frage. Welche Funktion hat das Formular "Zählliste zur Anlieferung mit Barcode" und wie mache ich das Barcode tauglich.

Ich hoffe das jemand Erfahrung mit dem Thema hat und mir vielleicht einen Leitfaden aufzeigen kann. Je detalierte desto besser. Ich suche schon ziemlich lange finde aber leider nichts was genügend Details enthält.
Habe mir schon das Buch "Mobile Anwendungen in Lager und Versand mit SAP WM" gekauft. Leider hift mir das als Anfänger nicht viel weiter, da hier wichtige Infos fehlen.

Für ein Paar Tipps oder Dokumente mit Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruß Daniel
LupusF
vor 14 Jahre

hier die SAP-Doku zum Barcode-Druck

http://help.sap.com/saphelp_erp60_sp/helpdata//DE/d9/4a94c851ea11d189570000e829fbbd/frameset.htm

u.a. das Standardformular für den WE-Schein WESCHEINVERS1 enhält schon das Zeichenformat BC 

Andruck =>        <BC>&MKPF-MBLNR&</>

  

 

 

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen