SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Gynix
  • Gynix
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo zusammen,

wir benutzen einer Scannerapplikation, bei der sich der User mit Passwort und Username anmelden muss; dafür gibt es auf dem Anmeldescreen zwei Felder.

Nun möchte ich einen Barcode erstellen, wecher User und Pwd beinhaltet. Das ist soweit auch kein Problem (Strich-Code 128) - aber wenn man den Barcode scannt, wird natürlich alles in ein Feld geschrieben.

Ich möchte aber, dass beim Scannen dieses einen Barcodes Username und Passwort in die entsprechenden Felder kommt.

Nun die Frage: Gibt es dafür einen speziellen Strichcode-Typ oder benötigt man dafür evtl. eine spezielle Scanner-Applikation?

Danke für Hinweise.

VG, Gynix

P.S.: 2D-Barcodes wie z.B. QR-Code kann unser Scanner nicht lesen.

Alpmann
vor 9 Jahre
Hallo Gynix,

wir haben bei uns auch Scanner im Einsatz. Dort haben wir auch die Anmeldedaten als Barcode. Wir haben dort aber zwei Barcodes zum Scannen (User und Passwort). Ich denke, dass eure Anwender damit kein Problem haben werden, dass die zwei mal Scannen müssen.

Wir haben WORKABOUT PRO von Psion Teklogix im Einsatz. Dort kann man das "Barcode Scannen" einstellen. Zum Beispiel welche Barcodes aktiv sind. Man kann auch einstellen, das bestimmte Zeichen durch andere ersetzt werden. So könnte man bei uns zum Beispiel einen # durch ein Carriage Return (Ascii Code 13) ersetzen. Damit kann man ein "Enter" zwischen dem User und dem Passwort hin bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Alpmann

Gynix
  • Gynix
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo Hr. Aplmann,

vielen Dank für die Info.

Die User werden das sicherlich überleben :-)

Aber es wäre natürlich schöner wenn es mit einem Scannvorgang funktionieren würde.

Werde das aber mit dem Carrage Return versuchen.

VG, Gynix

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen