SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Markus_Engelmann
vor 6 Monate
Hallo,

wir ändern die Stücklisten im Änderungsdienst immer mit einen fiktivem Datum (31.12.3000). Und erst nach erledigter Vorarbeit wird das Datum auf ein konkretes Datum umgesetzt.

Jetzt möchten wir aber von einigen Bauteilen vorab eine kleine Menge fertigen. Jedoch greift SAP immer auf die aktuell gültige Stückliste zu. Kann man das System überlisten?

Alternative: wir haben uns überlegt die Stückliste mit Datum in der Zukunft auf eine Stücklistenalternative mit heutigem Datum zu kopieren und diese dann zu fertigen. Allerdings lässt mich SAP kein Datum der Vorlage auswählen. Gibt es dazu einen Workaround?

Gruß

Markus Engelmann

Saute
vor 6 Monate
Hallo Markus,

du könntest im Fertigungsauftrag "PP Stammdaten lesen" machen und als Auflösungsdatum manuell dein fiktives Datum eingeben, dann sollte er die zukünftige Stüli ziehen.

Gruß Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8