SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP-Rookie
vor 9 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage 😕

Der Bedarfstermin eines Fertigungsauftrags bzw. einer Bestellung auf oberster Ebene, sprich wenn der FAUF direkt der Kundenauftragszeile entspricht, entspricht bei uns dem Wunschlieferdatum aus dem Kundenauftrag. Besonders im Ersatzteilgeschäft werden jedoch gerne - aufgrund der Dringlichkeit - viele Aufträge mit dem Wunschlieferdatum = heute bzw. morgen eingestellt werden. Dies führt zwangsläufig bei längeren Beschaffungsprozessen dazu, dass dieser FAUF täglich in MD06 mit dem Exception Code "Vorgang vorziehen" auf den jeweils heutigen Tag aufgeführt wird, was verständlicherweise bei bereits sorgfältig erfolgter Terminierung recht lästig ist.

Da ich im Customizing überhaupt nicht zu Hause bin ist meine Frage erst einmal, ist dies eine Customizing Einstellung, die sich ändern lässt? Kann ich verändern, auf welches Datum sich der Bedarfstermin eines FAUF in MD04/MD06 bezieht?

Uli Köller
vor 9 Jahre
Hi,

die Frage ist mal prinzipiell, was denn nun der wirkliche Liefertermin sein wird?

Falls er entsprechend des Zugangs (fertigungsauftrag/Bestellung) ist, sollte im Kundenauftrag eine Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt werden.

Falls diese Änderung nicht gewünscht ist, sollte beim Abarbeiten der Dispoliste das Beareitungskennzeichen gesetzt werden und bei der Selektion auf "nur neue Ausnahmen" selektiert werden.