SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Matthias_L.
vor 15 Jahre
Hallo zusammen,

wir haben bei uns die Idee gehabt, bei Bestellung aus der Bedingung für die Nachrichtensteuerung heraus eine E-Mail mit Fehlern zu generieren, wenn die Prüfungen fehlschlagen. Das Problem ist nun aber, dass in dieser kundeneigenen Bedingung bei neu angelegten Bestellungen noch keine Belegnummer existiert ?! Wie kommen wir zu diesem Zeitpunkt an die aktuellen Daten der Bestellung (Kontierung etc.) ?!
Wir brauchen diese Daten zur Prüfung und für die Fehlermail.

Warum wird immer nur die KOBED-Routine angesprungen und nicht die KOBEV ?

Auch der vertriebsseite (V1) wird immer in die KOBEV-Routine gesprungen und da habe ich dann auch schon die Belegnummer etc.

Danke
Matthias
Rol@nd
vor 14 Jahre
Habt ihr die Thematik gelöst bekommen ? Habe aktuell eine ähnliche Anforderung, dass bei einer bestimmten Bedingung (fehlende Info auf EKPO-Ebene) die Kopf-Nachricht NICHT erzeugt und ggf. eine Info gesendet werden soll.
encore
vor 14 Jahre
Hallo,
als Beispiel-Code: 

************************************************************************
***INCLUDE LV61B350 .
************************************************************************
* Nachrichtenfindung Nachträgliche Abrechnung - Abrechnungslauf
*-----------------------------------------------------------------------
*-----------------------------------------------------------------------
* SY-SUBRC = 0 --> Bedingung erfüllt, Nachricht wird erzeugt
* SY-SUBRC > 0 --> Bedingung nicht erfüllt, Nachricht wird nicht erzeugt
*-----------------------------------------------------------------------
* KOBEV = Bedingung, die im Vorstep geprüft wird.
* --> aus Performance-Gründen möglichst hier abfragen
* KOBED = Bedingung, die "später" geprüft wird.
*         wird nicht mehr durchlaufen, wenn KOBEV nicht erfüllt ist
*-----------------------------------------------------------------------

Grüsse

nk