SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Search9
  • Search9
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Monate
Bei Anlage von Behältern in der MM03 für verschiedene Werke unter GLEICHER Verkaufsorganisiation gibt es ein Problem, da die Auslieferungswerke unterschiedlich sind.

Z.B. Behälteranlage für Werk A mit Verkaufsorganisation 1000 und Auslieferungswerk 1000.

Will ich den gleichen Behälter auch aus Werk B versenden mit ebenfalls Werk Verkaufsorganisation 1000 aber Auslieferungswerk 1100, funktioniert es nicht.

Bisher haben wir uns nur damit zu helfen gewusst, dass wir dem gleichen Behälter dann für Werk B eine andere Nummer gegeben haben...

Das kann doch aber nicht die Lösung sein... Vor allem da nun weitere Werke hinzu kommen und dann für jedes Werk der gleiche Behälter unter anderer Bezeichnung angelegt werden müsste.

Was machen wir da falsch?

Danke für jeden Hinweis 🙂

wreichelt
vor 7 Monate
Hallo,

ich nehme an die Zuordnung ist vorhanden

In der SPRO : Unternehmensstruktur --> Zuordnung --> Vertrieb --> Verkaufsorganisation-Vertriebsweg-Werk zuordnen

Gruß Wolfgang

Search9
  • Search9
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Monate
Ja, die Zuordnung ist vorhanden. Ich bin mir nicht einmal ganz sicher ob es an dem unterschiedlichen Auslieferungswerk liegt... wir haben verschiedenste andere Artikel (also nicht Behälter) die wir sehr ähnlich anlegen und wo dieses Problem nicht auftritt; für SAP ist es ja im Prinzip egal ob es sich im einen Behälter oder Artikel X handelt: wenn beide in der MM03 gleich angelegt sind, müssten auch beide ähnlich funktionieren können...

Der Unterschied liegt natürlich darin, dass es für die Behälter in den Versandfunktionen andere Optionen gibt