SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Shan
  • Shan
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre
Hallo, zusammen,
habe ne Frage über Verkaufsorganisation und Werk, Welche Beziehung haben die Beide und wo pfliegt man sie?



MMler mit SAPSCRIPT
vor 15 Jahre

Hallo Shan,

VKORG vertreiben Waren, die aus einem Werk kommen, in dem sie produziert...bzw. gelagert werden. Recht einfach...und das ganze über einen Vertriebsweg, der auch zu definieren ist.

die Pflege im Customizing:

VKORG:  Unternehmensstruktur-->Definition-->Vertrieb-->Verkaufsorganisation definieren, kopieren löschen

VWEG: Unternehmensstruktur-->Definition-->Vertrieb--> Vertriebsweg definieren, kopieren, löschen

die Zuordnung:

Unternehmensstruktur-->Zuordnung-->Vertrieb--> VKORG-VWEG-WERK zuordnen.

Gruss MMler

 


Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0

Shan
  • Shan
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre
Hallo,  MMler, danke für deine Antworten.
Kannst du mir vielleicht noch  mal die Beide mit dem Verkauf  zusammen erklären?

Gruss Shan