SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
gan1234
  • gan1234
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo

Ich habe eine Normalbestellung mit 2 Positionen. Eine Position davon ist kostenlos. Rechnungsprüfung und Wareneingangsbuchung werden bei uns gleichzeitig durchgeführt.

Die Herausforderung ist nun, dafür zu sorgen, dass auch die kostenlose Position in der Miro erscheint und dafür der Wareneingang automatisch mitgebucht wird.

Ziel ist es, dass der WE nicht mit der MIGO gebucht werden muss -> eine Transaktion - ein Vorgang – schnellere Bearbeitung.

Besteht hier eine Möglichkeit, und wenn ja, wie?

Besten Dank

Förderer

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

ich kenne den Prozess genau anders herum, WE-Buchung über die MIGO und RE wird automatisch mit gebucht.

https://help.sap.com/doc/ea71b6531de6b64ce10000000a174cb4/3.6/de-DE/1771b6531de6b64ce10000000a174cb4.html 

Gruß Wolfgang

gan1234
  • gan1234
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 4 Jahre
nur ist das nicht der Prozess den ich suche. Automatische WE-Buchung bei Rechnungseingang funktioniert ja schon bei Artikeln mit Preis <> 0...
professor
vor 4 Jahre
Das ist aber nicht Standard. Wie kontrolliert Ihr denn, ob die Ware überhaupt gekommen ist?
gan1234
  • gan1234
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Prof,

...wir kontrollieren eben - deine Neugier in allen Ehren, aber ich werde jetzt nicht mit dir unsere internen Prozesse diskutieren...

Und ja, ich habs gefunden, es ist nicht Standard...