SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
exberliner
vor 10 Jahre
Hallo Zusammen,

wir haben eine Bestellung über 7 Stück. Vom Lieferanten bekommen wir eine Anzahlungsrechnung, also Betrag ist erstmal geringer als in der Endrechnung.

Wie sollte man die Rechnung einbuchen in der MIRO? Wir haben fälschlicherweise den Rechnungsbetrag mit 7 Stück gebucht, was zu einem geringeren gleitenden Durchschnittspreis führt. Das Material wurde schon entnommen mit zu geringem Wert und die Schlussrechnung bucht in die Preisabweichung...

Wie würde man das richtig machen?

Danke

Exberliner

paisa
  • paisa
  • SAP Forum - Experte
vor 10 Jahre
Hallo,

wenn ich "Anzahlung" höre, kämen mir die Transaktionen der Anzahlung in den Sinn (TA: F-47, F-48, F-54). Ich würde dann keine Anzahlungsrechnung mit der MIRO erfassen, sondern ich würde das alles im Bereich der Zahlungsabwicklung sehen, und weniger im Bereich der Rechnungsstellung und Berechnung.

Ist aber vielleicht Geschmackssache....

gruss

exberliner
vor 10 Jahre
Genau, ist mir auch wieder gekommen. F-47/f-48/f-54, nix MIRO.

Danke!