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chrizi
  • chrizi
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vor 14 Jahre

Hallo,

wir wollen selbst Lohnbearbeitung durchführen und bekommen von unserem Kunden (in dem Fall auch Lieferant) Material (UNBW sollte es sicher sein) beigestellt. Wie kann ich das Material vereinnahmen, ohne Ärger mit Prüfern und dem Controlling zubekommen. Sollte das ein Wareneingang über eine Bestellung sein? wenn ja welche Bestellart oder gibt es auch andere Möglichkeiten. wie schaut denn hier der Prozess aus? Vielleicht macht jemand eine ähnliche Abwicklung!?!

 

Danke für die Unterstützung

Gruß Chrizi

Shorty
vor 14 Jahre
Hallo Chrizi,

wir haben so etwas ähnliches, der Kunde schickt uns Teile, die wir reparieren. Abgewickelt wird das über einen Vertriebsauftrag, der die Kennzeichnung "G" Reparaturabwicklung hat (TAC VOV8). Mit einer Retoure zum Auftrag (TAC VRRE) wird das Material wareneingang gebucht, aber nicht in den freien Bestand, sondern in einen nicht bewerteten Kundeneinzelbestand. Die Reparatur selbst wird dann über einen Serviceauftrag abgewickelt, der dann entweder Pauschal oder nach Aufwand berechnet werden kann (TAC DP90).

Einstellungen im Customizing findest du unter "Vertrieb - Verkauf - Verkaufsbelege - Verkaufsbelegkopf und Position".

Weiss nicht ob dir das weiterhilft

Grüsse Shorty


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