SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Nescto
  • Nescto
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo zusammen,

wir führen aktuell SAP in unserem Unternehmen ein und haben ein Problem, bei dem uns auch die Berater nicht wirklich helfen können. daher versuche ich es mal hier:

Wir bestellen in einem unserer externen Werke Halbfertigfabrikate für die wir sämtliches Vormaterial kostenpflichtig beistellen - heißt unser externes Werk kauft bei uns das Material ein, um für uns die bestellte Ware zu produzieren.

Damit wir immer genügend Vormaterial haben, sind die Halbfertigfabrikate mit Stücklisten verknüpft und lösen sich durch Bedarfsprognosen und tatsächlichen Bedarfe nach unten hin auf.

In unserem aktuellen ERP-System wird dieser Prozess durch eine Verknüpfung von Bestellung und Produktionsauftrag gelöst. Die Logistik meldet den "Produktionsauftrag" durch den Wareneingang ab, bucht dabei gleichzeitig die Bestellung und erzeugt so einen Bestand.

Man hat uns vorgeschlagen, dass wir das Material zukünftig über eine Lohnbearbeitung bestellen können, wobei das Material dann kostenlos beigestellt werden muss.

Die kostenpflichtige Beistellung ist jedoch wichtig für uns.

Allerdings ist auch die Auflösung der Stücklisten für die Halbfertigfabrikate essenziell, da wir das Vormaterial teilweise Monate im voraus disponieren müssen.

Hat da jemand eine Lösung oder Tipps zu?