SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Juli Sonne
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

eine der Krankenkassen meldete uns, dass im Monat Juli 2019 Beträge für einen freiwillig versicherten Mitarbeiter aus dem Monat Juni 2019 zurückgerechnet wurden. Dies ist auch korrekt. Wir wollten nun den Beitragsnachweis korrigieren und führten einen Wiederholungslauf durch (alles im Q- und nicht im P-System). Allerdings werden dann sämtliche Beitragsnachweise erneut erstellt und auch die Zahldatei wird mit allen Beiträgen erzeugt.

Wir möchten allerdings nur für eine Krankenkasse den Beitragsnachweis ändern und den Differenzbetrag zahlen. Wir hatten auch schon versucht, den Status der Beitragsnachweisdatei zu ändern. Da sind wir allerdings auch nicht weiter gekommen.

Hat jemand eine Idee, wie wir dieses Problem lösen können? Wir haben keine Customizingrechte.

Dankeschön schon einmal und

viele Grüße

Förderer

Ronny
  • Ronny
  • SAP Forum - Experte
vor 4 Jahre
Hallo,

habt ihr bei der Selektion nur auf den betroffenen Mitarbeiter eingeschränkt?

Gruß Ronny


Auch wenn man spät auf einen Beitrag antwortet, Hauptsache man antwortet.
Juli Sonne
vor 4 Jahre
Hallo Ronny,

vielen Dank für Deine Antwort.

Leider funktioniert es auf diese Weise nicht. Ich versuchte diese Woche einen Wiederholungslauf mit der entsprechenden Personalnummer. Der entsprechende Beitragsnachweis wurde allerdings nicht separat erstellt.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!

Juli

Ronny
  • Ronny
  • SAP Forum - Experte
vor 4 Jahre
Hallo Juli Sonne,

wenn ihr die Erstellung der Beitragsnachweise als einzige Aktion ausgeführt habt, und ihr euch auf die im "Erstlauf" erzeugten TemSe-Dateien bezogen habt, dann erscheinen erneut alle Beitragsnachweise. Grund hierfür scheint der Inhalt der TemSe zu sein. Er enthält alle Mitarbeiter und Kassen.

Versuche mal, den gesamten Prozess der Beitragsnachweiserstellung zu wiederholen. Diesmal nur für den Mitarbeiter.

Gruß Ronny


Auch wenn man spät auf einen Beitrag antwortet, Hauptsache man antwortet.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen