Karriere bei Rheinmetall
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Juli Sonne  
#1 Geschrieben : Donnerstag, 12. Dezember 2019 12:25:15(UTC)
Juli Sonne

Beiträge: 2
Hallo zusammen,

eine der Krankenkassen meldete uns, dass im Monat Juli 2019 Beträge für einen freiwillig versicherten Mitarbeiter aus dem Monat Juni 2019 zurückgerechnet wurden. Dies ist auch korrekt. Wir wollten nun den Beitragsnachweis korrigieren und führten einen Wiederholungslauf durch (alles im Q- und nicht im P-System). Allerdings werden dann sämtliche Beitragsnachweise erneut erstellt und auch die Zahldatei wird mit allen Beiträgen erzeugt.

Wir möchten allerdings nur für eine Krankenkasse den Beitragsnachweis ändern und den Differenzbetrag zahlen. Wir hatten auch schon versucht, den Status der Beitragsnachweisdatei zu ändern. Da sind wir allerdings auch nicht weiter gekommen.

Hat jemand eine Idee, wie wir dieses Problem lösen können? Wir haben keine Customizingrechte.

Dankeschön schon einmal und
viele Grüße
Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline Ronny  
#2 Geschrieben : Montag, 30. Dezember 2019 07:09:16(UTC)
Ronny

Beiträge: 108
Mann
Wohnort: Havelland
Hallo,

habt ihr bei der Selektion nur auf den betroffenen Mitarbeiter eingeschränkt?

Gruß Ronny
Auch wenn man spät auf einen Beitrag antwortet, Hauptsache man antwortet.
Offline Juli Sonne  
#3 Geschrieben : Sonntag, 5. Januar 2020 09:42:31(UTC)
Juli Sonne

Beiträge: 2
Hallo Ronny,

vielen Dank für Deine Antwort.

Leider funktioniert es auf diese Weise nicht. Ich versuchte diese Woche einen Wiederholungslauf mit der entsprechenden Personalnummer. Der entsprechende Beitragsnachweis wurde allerdings nicht separat erstellt.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!
Juli
Offline Ronny  
#4 Geschrieben : Mittwoch, 8. Januar 2020 13:39:09(UTC)
Ronny

Beiträge: 108
Mann
Wohnort: Havelland
Hallo Juli Sonne,

wenn ihr die Erstellung der Beitragsnachweise als einzige Aktion ausgeführt habt, und ihr euch auf die im "Erstlauf" erzeugten TemSe-Dateien bezogen habt, dann erscheinen erneut alle Beitragsnachweise. Grund hierfür scheint der Inhalt der TemSe zu sein. Er enthält alle Mitarbeiter und Kassen.
Versuche mal, den gesamten Prozess der Beitragsnachweiserstellung zu wiederholen. Diesmal nur für den Mitarbeiter.

Gruß Ronny
Auch wenn man spät auf einen Beitrag antwortet, Hauptsache man antwortet.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Ähnliche Themen
Annahmestellen für Beitragsnachweise (SAP Personalwesen)
von tge 01.10.2014 09:38:11(UTC)
DEÜV / Beitragsnachweise per e-mail (SAP Personalwesen)
von HR_Heike 24.03.2006 13:54:30(UTC)
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -