SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
UHentschel
vor 14 Jahre
Hallo zusammen,
wir haben öfters das Problem, dass unsere Lieferungen weniger Stückzahlen liefern als bestellt. Gleichzeitig erhalten wir aber die rechnung über die komplette Bestellung.
Nun möchte die Buchhaltung gern "Belastungsanzeigen" erstellen, d.h. die Rechnungskürzung findet in der MIRO statt. Anschließend soll in der TA MR90 eine entsprechender Beleg ausgedruckt werden.  Allerdings wird dazu eine entsprechende Nachrichtenart benötigt, die wir nicht haben.
Wie ist die Vorgehensweise, um 1. die Nachrichtenart zu erstellen, 2. die Konditionssätze zu pflegen und 3. ein neues Formular einzubinden?
Gibt es auch eine andere Vorgehensweise, z.B. das fehlenden Mengen über eine Retourenbestellung wieder ausgebucht werden?
Wenn ja, wie ist dazu die Vorgehensweise?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

MfG
Uwe Hentschel.
UHentschel
vor 14 Jahre
Nachtrag:
Beim Ausführen der TA MIRO beim Versuch der Rechnungskürzung erhalte ich die Fehlermeldung:
"Im Customizing der Logistik-Rechnungsprüfung für die Transaktion MIRO muss eine eigene Belegart für die Rechnungskürzung eingestellt werden."
Was muss ich bei der Erstellung der eigenen Belegart für die Rechnungskürzung beachten?