SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Hype
  • Hype
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 17 Jahre

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier auf dem Forum, habe nach einer Lösung für mein Problem gesucht, aber leider nichts gefundne. So stelle ich hier die Frage:

Ich muss die Transaktion PA40 in einer Rolle so einschränken, dass nur noch die Massnahmen

- Perm. Transfer Local/Status Change

- Move to Non op

- Return to Op

- PY Termination CH

ersichtlich und pflegbar sind.

Da ich kein Berechtigungsguru bin, habe ich keine Ahnung wie man das macht. Weiss mir hier vielleicht jemand Rat?

Vielen Dank und lieber Gruss

Hype

Chefkoch
vor 17 Jahre

Hallo Hype,

das Maßnahmenmenü in der PA40 lässt sich im Standard nur über "Benutzergruppen" auseinandersteuern (werden über die Parameter zum User gepflegt - TA SU3).

Der Zugriff lässt sich berechtigungstechnisch nicht auf bestimmte Maßnahmen einschränken - entweder hat ein User Zugriff auf den IT0000 (Maßnahmen) oder er hat ihn nicht.

Die Vorgehensweise über die Benutzergruppe stellt sicher, dass jede Gruppe ihr eigenes Menü hat. Über die PA30 -> IT000 anlegen lassen sich aber dennoch auch andere Maßnahmen anstarten ...

VG,
Simon