SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
gsteinha
  • gsteinha
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

ich soll eine Rolle bauen, so das unser Helpdesk Anwender entsperren können, die sich durch Falschanmeldung gesperrt haben. Sie sollen aber keine User enstperren könnnen, die vom Systemmanager oder System gesperrt worden sind. Wie muss ich die Berechtigungsobjekte pflegen, so das sie das können.

Also das Helpdesk soll.

1.) Userdaten sehen können.

2.) Passwörter reseten

3.) Sperren durch Falschanmeldungen lösen.

Hat vielleicht jemand eine gute Beschreibung.

Gruss Gerd

dweigelt
vor 11 Jahre
Hallo,

SAP unterscheidet beim Entsperren nicht, ob durch Falschanmeldung, Systemmanager oder System gesperrt worden ist.

Berechtigungsobjekt ist S_USER_GRP mit Aktivität 5

Ansonsten findet sich eine gute Beschreibung in der Dok zum Berechtigungsobjekt und der SAP Hilfe.

Gruß

Dirk