SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Willi-Schmidt
vor 16 Jahre
Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Ich habe ein Kennzeichen in "einer (Dispo Sicht 2)"  der 4 Dispo Sichten.  Wie kann ich nun dieses Kennzeichen einschränken, so dass der Benutzer dieses Kennzeichen nicht anwählen kann. Es gibt ein Berechtigungsobjekt  (M_MATE_STA). Damit ist es möglich die Berechtigung für den Materialstamm auf die Fachbereiche einzugrenzen. Allerdings werden dann alle 4 Dispo Sichten betroffen. Ich möchte aber nur, das dass Kenzeichen in der  Dispo Sicht 2 eingeschränkt wird.

Hat einer von Euch eine Idee?


Danke im voraus

Willi
encore
vor 16 Jahre
Hallo,

der "reguläre" Weg wäre wohl über  IMG - Logistik allgemein - Materialstamm - Konfigurieren des Materialstammes bzw.  Feldauswahl.
Aber: dies verursacht hohen Einrichtungs- und Pflege-Aufwand.

Organisatorische Massnahmen , ggf. unterstützt von Berechtigungs-Beschränkungen auf hoher Ebene (nicht auf Feld-Ebene !) sind wesentlich wirtschaftlicher !
Grüsse

nk

Arnd W.
vor 16 Jahre
Hallo Willi,

du hast auch noch die Möglichkeit eine Transaktionsvariante (TA SHD0) anzulegen. In einer Transaktionsvariante lässt sich das Verhalten einzelne Felder beeinflussen oder mit Werten vorbelegen.

Transaktionsvarianten lassen sich anschließen über das Berechtigungswesen den verschiedenen Anwendern zuweisen.

Gruß

Orphu

Willi-Schmidt
vor 16 Jahre
Also...
Ich habe jetzt eine Transakktionsvariante angelegt. Soweit ok.
Ich sehe jetzt nur noch meine zwei Disposichten. Allerdings gibt es ein Problem:
Wenn ich in den Sichten eine der " ersten 6 ! "  auswähle, dann sehe ich anschließend alle Reiter wieder und nur meine 2.


Komisch.