SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Jason
  • Jason
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo zusammen,

ich möchte gerne bei der Mahnung im Text eine feste Frist zur Zahlung mitgeben.

Kann mir hier jemand eine einfache Lösungsmöglichkeit aufzeigen, da ich kein SAP-Script-Experte bin.

Muss so etwas im Formular programmiert werden oder kann man das durch einsetzen eines sog. Symbols/Kommandos steuern.

 

Gruß

Jason


Alle sagten: Das geht nicht.

Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.

energy
vor 15 Jahre

Wenn du schreiben willst "Bitte überweisen Sie die fälligen Beträge innerhalb der nächsten 10 Arbeitstage" z. B. kannst du das als Text im Formular hinterlegen.

Öffne das Formaulr mit SE71 rufe es auf. Das Mahnformular hat sicherlich noch mehr Standardtexte enthalten, entsprechend diesen einfügen.

Interessant wird es wenn diese Zahlungsfrist variabel sein soll

Jason
  • Jason
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo energy,

deinen ersten Vorschlag haben wir im Moment so im Formular stehen, deshalb sollte die Frist zukünftig variabel steuerbar sein, d.h. es soll z.B. das Datum des Zahllaufes + 7 Tage automatisch im Text ausgegeben werden.

Denke allerdings, dass es mit "normalen Mitteln" nicht machbar sein wird.

Gruß

Jason 


Alle sagten: Das geht nicht.

Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.

mikafu
vor 14 Jahre

Hallo Jason,

ich habe letztes Jahr für meinen Bereich den Mahnlauf eingerichtet, einschließlich der Formulare. Bezüglich des Datums habe ich den Part aus

einer SAP-Vorlage übernommen. Bei unserem Formular steht folgendes:

"Wir bitten Sie daher, die Zahlung des noch offenen Betrages bis zum &F150D-ZIELD& auf das Konto..."

Die Zahlungsfrist wird ja in der Konfiguration des Mahnlaufs gepflegt und zwar bei der Pflege der Mahnstufen. Dort kann man die Anzahl der Tage

erfassen.

Grüße,

Michael


System: SAP ECC 6.0