SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
blausieben
vor 16 Jahre

Hallo,

die User haben ja über die SU3 die Möglichkeit, ihre Benutzerdaten zu pflegen.
Beim Aufruf der SU3 werden alle Reiter "Allgemein", "Festwerte" und "Benutzerparameter" angezeigt.
Bei Aufruf der SU1 wird nur der Reiter "Allgemein" angezeigt.
Bei Aufruf der SU2 werden die Reiter "Allgemein" und "Benutzerparameter" angezeigt.

Nun will ich aber gerade aus berechtigungstechnischen Gründen (es sollen Parameter eingetragen werden, die der User nicht mehr ändern können soll) den Reiter "Benutzerparameter" ausblenden. Die User sollen aber dennoch in der Lage sein, die Daten im Reiter "Allgemein" und "Festwerte" selbst pflegen zu können.

Gibt es dafür auch eine Standardtransaktion, die ich jetzt so nicht gefunden habe oder gibt es eine andere Möglichkeit, die Anzeige so zu gestalten?

Grüsse
blausieben


Release: SAP 4.6C - ECC 6.0 ||| Module: BC (bisschen MM/PP) ||| Betriebssysteme: Unix, Windows ||| Datenbanken: MaxDB ||| Basis Allgemein, Solutionmanager, Berechtigungen
gberndt
vor 16 Jahre

Hallo blausieben,

du könntest zumindest die TK SU50 zur Verfügung stellen. Dort ist die Registerkarte "Adresse" nur in Leseeinstellung aber die "Festwerte" dürfen editiert werden. Weitere Registerkarten werden nicht angezeigt. Eigentlich unötig, dass aus den verfügbaren Kombinationen in SU1, SU2, SU3, SU50, SU52 nicht die von dir gewünschte angeboten wird. Auch für uns ist sie die interessanteste (um sie den Endanwendern zur Verfügunbg zu stellen). Wir stellen SU1 und SU50 zur Verfügung.

Grüsse

Gberndt