SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
blausieben
vor 16 Jahre

Hallo,

bislang konnte ich problemlos einmal erstellte Rollen zwischen zwei Systemen per Down- und Upload austauschen, dh. es war kein Transport notwendig. Dabei spielte es keine Rolle, ob es identische Systeme sind oder nicht - ich konnte eine einmal erstellte Rolle in jedes System per Upload reinbekommen.

Nun stehe ich vor zwei Systemen, bei denen das nicht funktioniert und ich kann mir das nicht erklären. Die Rolle lässt sich aus dem einen System herunterladen und lässt sich auch problemlos wieder in das Ursprungssystem raufladen, nur in ein neues Zielsystem lässt sich die Rolle nicht laden. Es erscheint dann die Meldung "Die Datei enthält keine gültigen Daten". Leider kann ich zu dieser Fehlermeldung keine Hinweise finden und weiss jetzt nicht, was ich machen kann. Die Rolle ist umfangreich und sie in jedem Zielsystem (das sind einige) neu zu erstellen, kostet viel Zeit. ZBV wird nicht eingesetzt und kommt im Moment auch noch nicht in Frage.

Beim Quellsystem handelt es sich um ein SCM 5.0, beim Zielsystem um ein ECC 6.0. Kann ich die *.SAP-Datei, die beim Download entsteht, nun irgendwie so ändern, dass sie sich in das neue System raufladen lässt?

Grüsse
blausieben


Release: SAP 4.6C - ECC 6.0 ||| Module: BC (bisschen MM/PP) ||| Betriebssysteme: Unix, Windows ||| Datenbanken: MaxDB ||| Basis Allgemein, Solutionmanager, Berechtigungen
Petra
  • Petra
  • SAP Forum - Profi
vor 16 Jahre

oh ja, dieses Problem kenne ich auch.

Einen Teil des Problems konnte ich identifizieren. Allerdings muss ich sagen, dass ich vor einiger Zeit damit auch Probleme hatte, obwohl es sich um gleiche Releases handelte und obwohl ich alle Parameter die zur Verfügung standen durchprobiert hatte. Der Unterschied zwischen den beiden Systemen bestand lediglich darin, dass das eine System lfd. upgegrated wurde und das andere neu aufgesetzt.

Aber mal von diesem Problem abgesehen (da kenne ich die Ursache immer noch nicht), war eines der Probleme, dass man beim download die Parameter mitgeben muss. D.h. die Parameter unter "speichern unter". Früher war das nicht notwendig.

Bisher bin ich allerdings noch nicht richtig schlau daraus geworden, welcher Parameter für welches System das Richtige ist. D.h. es hilft nur testen. Meist sind es die Unicodeparameter bzw. die West- zbw. Zentraleuropäischen.

Ich hoffe, das hift Dir ein wenig weiter.

Gruss

Petra