SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Sven12
  • Sven12
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo dv-treff Board,

ich grüble seit ein paar Stunden über die Frage wie ich am besten das Berechtigungsystem in diesem Fal lösen kann.

Vorgaben:

- 2+n Werke; Im Beispiel Werk 0001 und 0002

- Cross Comapony Geschäfte.

Problem:

User2 aus Werk 0002 möchte einen Termin in einem Auftrag, angelegt von User1 im Werk 0001 ändern.

Da er jedoch nicht Berechtigt ist für Werk 0001 geht das natürlich nicht, obwohl er ja teilweise zuständig ist.

Wäre es möglich das ich sowas wie einen Schnittmengen Berechtigung erteile in dem User2 nur CC Aufträge aus Werk 0001 bearbeiten kann.

Anbei eine abstrakes Schema

UserPostedImage

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß Sven

Rainer24
vor 10 Jahre
Hallo Sven,

die Frage ist dabei nur, ob der User2 nur Berechtigung für die VA02 erhalten soll oder ob er auch die VA01 usw. bekommen darf.

Denn es ist wie folgt:

User2 hat im Werk 0002 eine Rolle mit VA01, VA02 usw.

und soll nun im Werk 0001 über eine andere Rolle nur Zugang zur VA02 bekommen,

daraus ergibt sich eine sogenannte Rollenüberlagerung und der User hat in beiden Werken Berechtigungen für beide Transaktionen.

Ich hoffe Dir damit etwas weiterholfen zu haben.


Viele Grüße,

Rainer

MM (Schwerpunkt), SRM, SD, PP, Klassifikation, Dokumentenverwaltung