SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Fabian1
  • Fabian1
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Zusammen,

seit einigen Monaten nutzen wir erfolgreich Retourbestellungen, um Ware von Tochtergesellschaften aus dem Ausland zurück zu holen. Jetzt haben wir erstmaligen den Fall, dass Ware zwar retourniert wird, die Gutschrift dafür jedoch 0 Euro betragen soll, da die Ware abgelaufen ist. Hierfür wurde in der Bestellung neben dem Haken "Retoure" ebenfalls der Haken "kostenlos" gesetzt.

Beim manuellen Erstellen der „Interne Gutschrift“ kommt nun die Fehlermeldung: "Beleg ist nicht fakturarelevant." Allerdings müssen wir die Faktura mit 0 buchen, um den Vorgang abzuschließen.

Hat jemand eine Idee, wo im Customizing dazu welche Einstellung gewählt werden muss?

Vielen Dank vorab!

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 5 Jahre
33382 - Kostenlose Positionen in Interner Verrechnung
*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.