SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
member1964
vor 14 Jahre

Hallo zusammen,

 

kann mir einer sagen wie ich rausbekommen kann welche Berechtigung zb. ein einzelner Benutzer hat.

Ich will Wissen ob Benutzer XY Transaktion Bsb. CO28 in seinem Profil hat und habe keine Lust alle Rollen durchzuschauen.

 

Danke im voraus

MMler mit SAPSCRIPT
vor 14 Jahre

Hi,

Transaktion SUIM....und ich habe keine Lust jetzt den richtigen Report zu suchen...;-)

Gruss MMler


Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0

unkelbach
vor 14 Jahre
Guten Morgen,

dieses sollte über:

Transaktion S_BCE_68001397

gehen.

Dort dann über das Berechtigungsobjekt

S_TCODE bzw. P_TCODE

und den Transaktionscode.

Alternativ gibt es auch einen Report nach Transaktionsberechtigungen.

Transaktion S_BCE_68001398.

Das entsprechende Infomenü findest du in SAP Menü unter:

Werkzeuge->Administration->Benutzerpflege->Infosystem->Benutzer->Benutzer nach komplexen Selektionskriterien.

Alternativ ist hier auch die Transaktion SUIM Benutzerinformationsmenü hilfreich.

runverzagt
vor 14 Jahre
Hallo,

also wenn ich die Anrage richtig verstanden habe, geht es doch am schnellsten in der SUIM über Benutzerinformationssystem->Transaktionen->ausführbar für Benutzer zu gehen....da bekommst Du alle die er ausführen darf.

Viele Grüße
mehrany
vor 14 Jahre

Nicht so kompliziert!!!!

Falls eine ZBV vorhanden ist, einfach dieTransaktion SE16 und dann die Tabelle USLA04 aufrufen.

Im lokalen System ist es dann die Tabelle USL04

 

Gruß

Mehrany

mehrany
vor 14 Jahre
Die Tabelle AGR_USERS is auch eine zweite Möglichkeit
mehrany
vor 14 Jahre
Ich merke schon, dass ich die Anfrage lieber durchlesen sollte. Also nehme ich meine zwei Posts hiermit zurück!!!!

Gruß

Mehrany

member1964
vor 14 Jahre

 Danke das war das was ich suchte.

 

Gruß Member1964