SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP_User711
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

folgendes Szenario: ein Kundenauftrag enthält ein Einkaufsteil als Position (ich beschaffe dieses Teil und reiche es quasi an den Kunden durch)

- dieses Einkaufsteil liegt an einem Zentrallager, von welchem es aber nicht für den Kundenauftrag kommissioniert wird

- der Kundenauftrag entnimmt bei Warenausgang einem Versandlager, auf welches das Einkaufsteil vom Zentrallager umzubuchen ist

Anforderung: der Planungslauf über dieses EK-Teil soll keine Banf sondern einen Umlagerungsvorschlag generieren

1.Frage: geht so etwas und welche Einstellungen sind wo am Materialstamm vorzunehmen?

2.Frage: läßt sich dieser Umlagerungsvorschlag dann auch einfach via Mausklick in eine Umlagerung überführen und diese sofort aktivieren?

3.Frage: kann ich solche Umlagerungsvorschläge dann auch "gesammelt" in Umlagerungen überführen und diese dann auch gleich im Bundle anstossen?

(Frage 3 ist für uns besonders interessant, weil an der Umlagerung bei uns eine Anpassung mit Labeldruck hängt)

Wer weiß hier Rat?

Danke

Förderer

Zerberus
vor 5 Jahre
Wenn das Versandlager in einem anderen Werk wie das Zentrallager abgebildet ist einen Sonderbeschaffungsschlüssel mit Umlagerung aus Werk "Zentrallager" ausprägen.

Die dann generierten "Umlagerungsvorschläge" sind ja quasi auch Bestellungen - halt nur nicht beim Lieferanten sondern eben im anderen Werk.

Gruß

Z

SAP_User711
vor 5 Jahre
Hallo Zeberus,

Vielen Dank für Deinen Hinweis.

Es wäre in unserem Fall eine Umlagerung von LagerOrt auf LagerOrt innerhalb eines Werkes. Was muß dafür an den Stammdaten und/oder im Custumizing geändert

werden, damit eine Umlagerung als Beschaffung vorgeschlagen wird?

Gruß

Enrico

Zerberus
vor 5 Jahre
Hallo,

der Sonderbeschaffungsschlüssel wird auf Dispo2 gepflegt.

Dem abgebenden Werk und dem aufnehmenden Werk sind Kreditor/Debitor zuzuordnen.

Gruß

Z

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen