Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline SAP_User711  
#1 Geschrieben : Donnerstag, 10. Januar 2019 11:29:02(UTC)
SAP_User711

Beiträge: 59
Wohnort: Jena
Hallo zusammen,
folgendes Szenario: ein Kundenauftrag enthält ein Einkaufsteil als Position (ich beschaffe dieses Teil und reiche es quasi an den Kunden durch)
- dieses Einkaufsteil liegt an einem Zentrallager, von welchem es aber nicht für den Kundenauftrag kommissioniert wird
- der Kundenauftrag entnimmt bei Warenausgang einem Versandlager, auf welches das Einkaufsteil vom Zentrallager umzubuchen ist

Anforderung: der Planungslauf über dieses EK-Teil soll keine Banf sondern einen Umlagerungsvorschlag generieren

1.Frage: geht so etwas und welche Einstellungen sind wo am Materialstamm vorzunehmen?
2.Frage: läßt sich dieser Umlagerungsvorschlag dann auch einfach via Mausklick in eine Umlagerung überführen und diese sofort aktivieren?
3.Frage: kann ich solche Umlagerungsvorschläge dann auch "gesammelt" in Umlagerungen überführen und diese dann auch gleich im Bundle anstossen?
(Frage 3 ist für uns besonders interessant, weil an der Umlagerung bei uns eine Anpassung mit Labeldruck hängt)
Wer weiß hier Rat?
Danke

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline Zerberus  
#2 Geschrieben : Freitag, 11. Januar 2019 15:30:05(UTC)
Zerberus

Beiträge: 165
Wenn das Versandlager in einem anderen Werk wie das Zentrallager abgebildet ist einen Sonderbeschaffungsschlüssel mit Umlagerung aus Werk "Zentrallager" ausprägen.

Die dann generierten "Umlagerungsvorschläge" sind ja quasi auch Bestellungen - halt nur nicht beim Lieferanten sondern eben im anderen Werk.

Gruß
Z
Offline SAP_User711  
#3 Geschrieben : Montag, 14. Januar 2019 11:25:42(UTC)
SAP_User711

Beiträge: 59
Wohnort: Jena
Hallo Zeberus,

Vielen Dank für Deinen Hinweis.
Es wäre in unserem Fall eine Umlagerung von LagerOrt auf LagerOrt innerhalb eines Werkes. Was muß dafür an den Stammdaten und/oder im Custumizing geändert
werden, damit eine Umlagerung als Beschaffung vorgeschlagen wird?

Gruß
Enrico
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -