ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Blickwinkelkanone  
#1 Geschrieben : Freitag, 3. Juni 2022 05:47:41(UTC)
Blickwinkelkanone

Beiträge: 12
Wohnort: Köln
Guten Morgen,

ich habe eine Frage zu den Beständen, die in der MMBE und der IQ02 angezeigt werden.

Wenn ich mir bspw. eine Liste für ein bestimmtest Gebinde erzeuge und die nach Excel transportiere, sind stand heute 662 Gebinde am Lagerort MWB.
Mache ich die gleiche Auswertung über die MMBE, ist der Bestand am Lagerort MWB nur 196 Stk.


Wenn ich mir z.B. die Tabelle EQBS für einen bestimmten Kunden angucke, wieviele Gebinde er noch im Sonderbestand hat und dies dann in der MMBE abgleiche, sehe ich eine ganz andere Zahl.

Welche Anzeige stimmt denn nun bzw. wie wird in der MMBE gezählt?

Vielen Dank und viele Grüße

Blickwinkelkanone


Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline Rembrandt58  
#2 Geschrieben : Mittwoch, 22. Juni 2022 14:49:15(UTC)
Rembrandt58

Beiträge: 50
Wohnort: 58504
Hi,
der MMBE Bestand ist der Bestand, der bei dir im Werk, oder im Sonderbestand am Werk liegt. Werte dazu mal die Tabelle MARD aus.
Die IQ02 zeigt dir alle Serialnummern, die du zu einem Material angelegt hast.
Du mußt dir den Status der SN anschauen, wenn der EKUN ist, liegt er nicht in deinem Werk, anders ist der Status ELAG, dann liegt er bei dir auf den Lager.Oder EFRE, dann ist die SN nicht zugeteilt und frei verfügbar. Oder ist die SN bereits in einem Equipment verbaut ?
Also Anzahl der SN ist nicht immer Anzahl der Artikel am Lager.

Gruß

R.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -