SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
exberliner
vor 8 Jahre
Hallo Zusammen,

wir haben die Anforderung, dass ca. 30 Materialien auf separaten Hauptbuchkonten bewertet werden sollen. Es läuft dazu ein temporäres Entwicklungsprojekt (nicht in SAP).

Die Materialien können nicht Projekt- und nicht-Projekt-Bestand haben. Entweder - oder.

Eigentlich soll die Menge und der Wert nur gesondert getrackt werden können, also vielleicht ist ein anderes bestandskonto gar nicht nötig.

Das Erste was in den Sinn kommt ist eine neue Bewertungsklasse anzulegen.

Irgendwo müsste es doch auch einen Report geben, der nach Eingabe von Werk/Materialien eine Liste mit Bestandsmengen/-werten ausgibt, oder?

Evtl. Abwicklung unter einer speziellen Charge die ausgewertet wird.

Getrennte Bewertung gibt es auch, aber ich denke, dass ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Noch eine andere Idee bzw. Anmerkung?

Danke

Exberliner

MrBojangles
vor 8 Jahre
Hallo exberliner,

wahrscheinlich springe ich zu kurz, aber Du kannst doch die Materialbestände (Mengen und Werte) auf Ebene Werk/Material mit der MB52 anzeigen lassen. Hier ggf. noch Sonderbestände (Bestandsart Q f. Projektbestand) mitselektieren und dann habt ihr doch die Infos, die Ihr braucht. Es sei denn, die Gruppe von Materialien soll getrennt bilanziert werden, dann benötigt ihr tatsächlich eine eigene Bewertungklasse.


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.

exberliner
vor 8 Jahre
Danke, Mr.Bojangles.

Klaro, MB52, das war's was ich gesucht habe. Das werde ich vorschlagen...

Viielen Dank & schönen Tag!