SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Beginner:-)
vor 8 Jahre
Liebe Community

In Kürze steht bei uns eine Komplett-Migration von unserem SAP ERP in ein neues an - der Mutterkonzern möchte uns integrieren.

In diesem Kontext steht mir die erste Bestandsmigration in meinem Leben vor. :-)

Grundsätzlich stelle ich mir folgenden Ablauf vor:

  • Einbuchen der MM-Bestände über BWA 561

  • Danach Verteilen - sofern nötig - auf die verschiedenen Lager mittels Transportaufträgen.

Hat jemand für mich Tips, vor allem bzgl. folgender Themen:

  • Wie kann ich sicher sein, dass ich alle Bestände (inklusive sämtlicher Sonderbestände usw.) erwischt habe?

  • Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich, die er mir weitergeben kann?

  • Was ist noch alles zu beachten?

  • Hat jemand Erfahrungen mit der Migration von offenen Lieferungen, die auch migriert werden müssen, teilweise existieren bereits HUs usw.?

Herzlichen Dank im voraus für jegliche Unterstützung.

LG

beginner99

wreichelt
vor 8 Jahre
Hallo,

zur Migration der Bestände ist es ja zwingend notwendig in dem alten System und dann in SAP eine

Bestandsliste zu erstellen und abzustimmen, dazu können Dir Eure Wirtschaftsprüfer bestimmt was dazu sagen.

Offene Lieferungen (noch nicht WA gebucht) würde ich im alten System zurücknehmen und erst in SAP

wieder anlegen (Thema Bestände).

Bei unseren Migrationsprojekten haben wir uns immer mit den Wirtschaftsprüfern abgestimmt, erspart

dann später viel Arbeit.

Viel Erfolg

Wolfgang