SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Joerg11222
vor einen Monat
Guten Morgen zusammen,

ich habe folgenden Fall:

Ich habe ein Material, dort war anscheinend mal an 1 Tag kein verfügbarer Bestand. Tags davor und danach waren es wieder 7200 Meter. In der MB51 sehe ich keine Buchungen,

die das verursacht haben könnten.

Nun fällt mir noch ein das es eine abgesagte Auftragsposition sein könnte, eine gelöschte Position, Änderung des Lieferdatums im Auftrag auf nach der Planlieferzeit. Aber auch da finde ich eigentlich nichts. Fällt jemanden hier noch eine andere Möglichkeit ein, das irgendwie zu analysieren? Eine Ursache muss das ja haben.

Vielen Dank!

Gruß

Jörg

Saute
vor einen Monat
Hallo,

wenn du sagst da war mal kein verfügbarer Bestand, meinst du dann keine Verfügbarkeit in einer VErfügbarkeitsreservierung (wo?) oder wirklich keine Bestandsmenge (dann müssten auf jeden Fall 2 Materialbewegungen da sein).

 


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Saute
vor einen Monat
gelöscht, doppelt gesendet
Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Joerg11222
vor einen Monat
Hallo,

wir haben ein Z-Programm, eine Artikelauskunft, dort wird uns der Bestand und auch der verfügbare Bestand angezeigt. Und der verfügbare Bestand war eben 0 aber wohl nur kurze Zeit, max. 1 Tag.

Gelöscht klar, kann eine Option sein, aber ich möchte ja auch irgendwie rausfinden wo, wie, wer.